Donnerstag, 19. Februar 2009

Relaunch TapetenJoe


TapetenJoe bringt nicht nur Kreativität sondern auch einen großen Nutzen mit sich! Neuer Relaunch von TapetenJoe.de

Um das Produktangebot übersichtlich zu strukturieren entschied die KaRo Homeorder Europe, 10 Warengruppen zu bilden, die in 90 Artikelgruppen unterteilt werden. Diese werden weiter in 100 Artikelarten mit insgesamt ca. 4.000 Artikelvarianten gegliedert. Mit dem Business Content Management System SDLR und dessen Shop-Modul war es KaRo möglich, dieses Produktangebot zu vereinheitlichen und benutzerfreundlich aufzubereiten. Das integrierte Content Relationship Management System garantiert die Verknüpfung einzelner Produktinformationen.

Eine Zuordnung erfolgt hierbei automatisch.Die Usability der Seite konnte auf diese Weise wesentlich verbessert werden. „Die Einführung von SDLR hat äußerst positive Auswirkungen auf unser Warenwirtschaftssystem, unsere Dateistruktur und auf unseren Print-Katalog äußerte sich Projektleiter Lars Rosinski zufrieden. Besonders positiv bewerteten wir das die Artikelarten mindestens eine Seite des Print-Kataloges als „related content“ zugeordnet werden konnte. Die vorbildliche Zusammenarbeit mit TapetenJoe.de wurde von der KaRo Homeorder Europe besonders hervorgehoben.